Erntedank 2017

DSC_6518

Das diesjährige Erntedankfest stand ganz im Zeichen des „Dankes“. Nach der Segnung der Erntekrone durch Pfarrassistent Thomas Hofstadler wurde eine Familienmesse in der Kirche gefeiert, bei der Kinder mit Buchstaben das Wort „ERNTEDANK“ und „Dank sei Gott“ bildeten. Musikalisch wurde die Messe von unserem Pfarrgemeinderat gestaltet.
Im Rahmen des heurigen Erntedankfestes wurden auch jene Mitglieder des Pfarrgemeinderates geehrt, die nach Ablauf der letzten Funktionsperiode aus diesem Gremium ausgeschieden sind. Ebenso wurden einige langjährige Lektoren und Kommunion-helferInnen verabschiedet. Eine besondere Ehrung wurde Pfarrsekretärin Adelheid Schöppl zuteil, welcher von Pfarrleiter Thomas Hofstadler für ihre 25 jährige Tätigkeit als Pfarrsekretärin gedankt wurde. Seitens der Pfarre überreichten Seelsorgeteam-Sprecherin Gerlinde Wolfsteiner und PGR-Obfrau Edeltraud Allerstorfer Heidi Schöppl einen Blumenstrauß und allen ausgeschiedenen Mitgliedern eine Urkunde.

DSC_6523

DSC_6525