Pfarrassistent

Mag. Thomas Hofstadler
Dienstanschrift: Marktplatz 1, 4101 Feldkirchen/D.
Telefon 07233/7236, Handy 0664/5361848
thomas.hofstadler[at]dioezese-linz.at

Zu meiner Person:
Geboren am 2.12. 1966 in Alberndorf
Eltern: Josef und Hilde (Landwirte in Pension)
Ein Bruder
Volksschule in Alberndorf, Hauptschule in Gallneukirchen
1985 Matura am ORG der Diözese Linz/ Stifterstraße
Theologiestudium in Linz
Anschl. Zivildienst + einige Zeit Tätigkeit als Religionslehrer
Von 1995-2015 Pastoralassistent in Feldkirchen/D.
Ab 1.9.2015 Pfarrassistent in Feldkirchen/D.

Hobbies: Lesen, Wandern, Sport.

Als Pfarrassistent bin ich hauptverantwortlich und erste Ansprechperson für alle seelsorglichen und strukturellen Belange der Pfarre. Meine Absicht ist es, bestmöglich Unterstützung zu geben, wo ich gebraucht werde. Ich möchte motivieren und herausfordern, verbinden und koordinieren. Gemeinsam mit den Leitungsgremien und Gruppen möchte ich ein Klima schaffen und Strukturen fördern, wo Seelsorge gelebt wird, wo Menschen bestärkt werden, wo die christliche Botschaft erfahrbar wird.

Die Zusammenarbeit mit Menschen ist mir in meiner Tätigkeit in der Seelsorge ein wichtiges Anliegen – Zeit zu haben für die Menschen, gemeinsam unterwegs zu sein und dabei zu wissen, dass Gott immer mit uns auf dem Weg ist.